Die SAPPHIRE NOW 2019 ist Geschichte. Drei Tage lang (7. bis 9. Mai) drehte sich in Orlando, Florida, alles um das intelligente Unternehmen.

Welche Prinzipien gelten in der Erlebniswirtschaft und welche Technologien sind notwendig, um die gegenwärtigen Herausforderungen zu meistern und dauerhaften Erfolg sicherzustellen?

 

Komplettpaket für S/4HANA

Fachlich brachte auch Tag 3 noch einmal Interessantes hervor. Das Projekt „Embrace“, das SAP in Kooperation mit Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und globalen strategischen Servicepartnern (GSSPs) durchführt, ermöglicht einen branchenspezifischen Umstieg auf die Cloud-Version von SAP S/4HANA. Dafür werden den Unternehmen die erforderliche Plattform, die geeignete Software, die empfohlenen Services und die notwendige Infrastruktur von SAP sowie den passenden Hyperscaler- und Servicepartnern vorgeschlagen.

 

Durch die Partnerschaft mit Microsoft, Amazon, Google und den GSSPs kann SAP den Kunden ein einheitliches Konzept für die S/4HANA-Migration bieten und sie auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen umfassend und zielgenau unterstützen. Die Kunden profitieren von kürzeren Vertragsverhandlungen, einem teamorientierten Ansatz und einer schnelleren Implementierung inklusive professionellem Risikomanagement.

 

Geförderte Start-ups

Ansonsten stand der Abschlusstag der SAPPHIRE NOW 2019 im Zeichen von Commitment, Leadership und inspirierenden Unternehmerinnen. Alicia Tillman, Global Chief Marketing Officer von SAP, begrüßte die beiden Gründerinnen Jasmine Crowe (Goodr) und Shirley Chen (Narrative), deren Start-ups im Rahmen des Programms SAP.iO gefördert wurden.

 

Goodr verfolgt das Ziel, Lebensmittelabfälle zu reduzieren, indem es eine Plattform bereitstellt, über die Unternehmen ihre noch genießbaren Essensreste an lokale gemeinnützige Organisationen spenden können. Narrativ nutzt Big Data und Machine Learning, um Produkte von Online-Shops mit den über sie im Internet erstellten Inhalten zu verknüpfen und so das Sucherlebnis für Shopping-Interessierte zu verbessern.

 

Stars aus dem Showbusiness

Topmodel Karlie Kloss wurde als neue SAP-Markenbotschafterin vorgestellt. Die 26-Jährige schwebt nicht nur über die Laufstege der Modewelt, sondern ist auch selbst Unternehmerin und hat eine Leidenschaft für Informatik. Um diese Begeisterung weiterzugeben, hat Karlie Kloss das Stipendienprogramm „Kode with Klossy“ ins Leben gerufen und veranstaltet Programmierkurse für 13- bis 18-jährige Mädchen.

 

In Schauspielerin Sandra Bullock war ein weiterer Hochkaräter in Orlando zu Gast. SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott plauderte mit der Oscar-Gewinnerin über ihre Kindheit, ihre Schauspielkarriere und ihre Vorbereitung auf neue Filmrollen. Den Zuhörern im Publikum gab Sandra Bullock den Tipp, offen für Neues zu sein, da man Innovationen ohnehin nicht verhindern könne.

 

Der offizielle Abschluss der SAPPHIRE NOW 2019 trieb den Glamour-Faktor dann noch weiter in die Höhe: Sängerin Lady Gaga heizte den Besuchern in einer rund 90-minütigen Show mächtig ein.

 

Bild: SAP SE

Starten Sie durch mit der Business Suite der nächsten Generation

Weitere interessante Beiträge: