INCEMENDO.data_access

Make your SAP ECC extensions S/4HANA-ready

Cloud Extensions | IBsolution

Side-by-side extensions

 

IBsolution_S4HANA

Compatible with SAP S/4HANA

 

IBsolution Deduction

Lower risk

 

Keep your core clean

The migration to SAP S/4HANA is an extensive project and poses enormous challenges for companies. INCEMENDO.data_access and its content packages offer you the opportunity to reduce the complexity of the migration, minimize the risk and save time.

OData services ensure communication

INCEMENDO.data_access is an add-on that provides OData services for SAP ECC to enable communication between the standard ERP and SAP Cloud Platform. By emulating S/4HANA interfaces and services, INCEMENDO.data_access supports SAP S/4HANA conversion. Make your custom developments compatible with SAP S/4HANA even before the actual migration.

The ERP core remains clean

At the same time, you are following the strategy recommended by SAP of extending the functionality of SAP ECC or SAP S/4HANA with cloud extensions in a customer-specific manner, without interfering with the basic functionalities of your digital core. Without custom code in ERP, you ensure that updates can be rolled out quickly and easily, as the effort required for testing is reduced. You also have the certainty that your extensions will continue to function smoothly after the update. In the future, side-by-side extensions will keep the migration path to SAP S/4HANA cloud open.

Benefits

  • Reducing the complexity of SAP S/4HANA migration by converting your extensions ahead of time

  • Minimized risk and reduced time required for SAP S/4HANA migration

  • Clean ERP core thanks to side-by-side extensions

  • Future-proof realization of customer-specific developments on the SAP Cloud Platform

  • Complete interface compatibility with SAP S/4HANA

Architecture

INCEMENDO.data_access architecture | IBsolution

 

Content Packages

The content packages of INCEMENDO.data_access provide ready-to-use OData interfaces for selected modules. The interfaces of the content packages are based on the official SAP S/4HANA Business APIs so that applications that access them will continue to function even after the migration to SAP S/4HANA has been completed.

Price

License fees are charged for the use of INCEMENDO.data_access. These consist of a basic package and the respective content packages required to bring the corresponding business functionalities to SAP Cloud Platform. Ideally, we embed INCEMENDO.data_access in your individual customer project. In this way we can work out together which basic functions and which content packages you need.

For further information on the scope of services, content packages and prices, please contact our sales department directly.

Get your offer now

Your contact

Burak Köse | IBsolution

Burak Köse

burak.koese@ibsolution.de

+49 7131 / 2711-3000

The easiest way to S/4HANA-compatible extensions

Since SAP S/4HANA is a completely new product, it involves various changes in applications, processes and standard SAP objects. This also has an impact on your customized developments, which may no longer be compatible with SAP S/4HANA or may no longer be needed due to the simplifications implemented in SAP S/4HANA.

Custom code analysis

In the run-up to an SAP S/4HANA conversion it is therefore advisable to carry out a custom code analysis. It identifies existing extensions that can already be implemented as side-by-side extensions on SAP Cloud Platform prior to the SAP S/4HANA conversion. The APIs from our INCEMENDO.data_access Content Packages make the extensions future-proof, as they are identical to the APIs used in SAP S/4HANA. This ensures full compatibility of your extensions with an SAP S/4HANA system.

Use extensions now in SAP ECC and later in SAP S/4HANA

Within the scope of the custom code analysis, experts of IBsolution determine which customized developments are available in your existing ERP system (for example ERP 6.0 or ECC) and assess whether there is a need for action with regard to SAP S/4HANA. INCEMENDO.data_access then ensures that the side-by-side extensions are not only S/4HANA-ready but can also be used in the current ERP system.

SAP-Cloud-Extensions-IBsolution-Header_412x232px
Extend the digital core

SAP Cloud Extensions

Extend the core functionalities of SAP ERP or SAP S/4HANA with cloud extensions on SAP Cloud Platform. This allows you to benefit from the agile development of new applications and at the same time ensures the release capability of your entire SAP landscape.

Learn more
SAP S/4HANA | IBsolution
Your path to SAP's next generation ERP

SAP S/4HANA Conversion

Greenfield or Brownfield? What should you pay attention to when switching to SAP S/4HANA? Benefit from more than 15 years of experience in SAP consulting and migrate safely and without risk from SAP ERP to SAP S/4HANA.

Learn more
INCEMENDO.customer_portal | IBsolution
Our customer portal solution

INCEMENDO.customer_portal

INCEMENDO.customer_portal seamlessly integrates customer service into your business processes. Where previously basic functions were distributed across many platforms, INCEMENDO.customer_portal bundles everything in one portal. This significantly reduces maintenance and operating costs.

Learn more
Side-by-side extensions | INCEMENDO.data_access | IBsolution
Blog

Future-proof: Use side-by-side extensions in SAP ECC and SAP S/4HANA

With the end of maintenance for SAP Business Suite at the end of 2027, companies using SAP ECC will inevitably have to deal with the migration to SAP S/4HANA.

Read more

You want more information about INCEMENDO.data_access?

Just fill out the form and send it in. We will contact you as soon as possible.

INCEMENDO.data_access

Machen Sie Ihre SAP ECC-Erweiterungen S/4HANA-ready

Von standardisierten ERP-Schnittstellen zur SAP Cloud Platform profitieren

 

Cloud Extensions | IBsolution

Side-by-Side-Extensions

 

IBsolution_S4HANA

Kompatibel mit SAP S/4HANA

 

IBsolution Deduction

Geringeres Risiko

 

Keep Your Core Clean

Die Migration nach SAP S/4HANA ist ein umfangreiches Projekt und stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen. INCEMENDO.data_access bietet Ihnen mit seinen Content Packages die Möglichkeit, die Komplexität des Umstiegs zu reduzieren, das Risiko zu minimieren und Zeit zu sparen.

OData-Services stellen Kommunikation sicher

Bei INCEMENDO.data_access handelt es sich um ein Add-on, das OData-Services für SAP ECC bereitstellt, um eine Kommunikation zwischen dem Standard-ERP und der SAP Cloud Platform zu ermöglichen. Indem es S/4HANA-Schnittstellen und -Services nachbildet, unterstützt INCEMENDO.data_access die S/4HANA Conversion. Machen Sie Ihre kundeneigenen Entwicklungen bereits vor der eigentlichen Migration kompatibel mit SAP S/4HANA.

Der ERP-Kern bleibt sauber

Gleichzeitig folgen Sie damit der von SAP empfohlenen Strategie, die Funktionalität von SAP ECC oder SAP S/4HANA mit Cloud Extensions kundenspezifisch zu erweitern, ohne in die Basisfunktionalitäten Ihres digitalen Kerns einzugreifen. Ohne Custom Code im ERP stellen Sie ein schnelles und einfaches Ausrollen von Updates sicher, da der Aufwand für das Testen sinkt. Gleichzeitig haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Extensions nach dem Update weiterhin reibungslos funktionieren. Perspektivisch halten Sie sich mit Side-by-Side-Extensions zudem den Migrationsweg in Richtung SAP S/4HANA Cloud offen.

Vorteile

  • Reduzierung der Komplexität der SAP S/4HANA-Migration durch vorgezogene Umstellung Ihrer Erweiterungen

  • Minimiertes Risiko und geringerer Zeitaufwand für die SAP S/4HANA-Migration

  • Sauberer ERP-Kern dank Side-by-side-Extensions

  • Zukunftssichere Realisierung von kundenindividuellen Entwicklungen auf der SAP Cloud Platform

  • Vollständige Schnittstellen-Kompatibilität zu SAP S/4HANA

Architektur

INCEMENDO.data_access Architektur | IBsolution

 

Content Packages

Die Content Packages von INCEMENDO.data_access bieten fertige OData-Schnittstellen für ausgewählte Module. Die Schnittstellen der Content Packages sind den offiziellen Business-APIs von SAP S/4HANA nachempfunden, sodass Anwendungen, die darauf zugreifen, auch nach der vollzogenen Migration auf SAP S/4HANA weiterhin funktionieren.

Leistungsumfang und Preis

Für die Nutzung von INCEMENDO.data_access fallen Lizenzgebühren an. Diese setzen sich aus einem Basispaket und den jeweiligen Content Packages zusammen, die benötigt werden, um die entsprechenden Business-Funktionalitäten auf die SAP Cloud Platform zu heben. Idealerweise betten wir INCEMENDO.data_access in Ihr individuelles Kundenprojekt ein. So können wir gemeinsam erarbeiten, welche Basisfunktionen und welche Content Packages Sie benötigen.

Für weitergehende Informationen bezüglich Leistungsumfängen, Content Packages und Preisen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Vertrieb.

Jetzt anfragen

Ansprechpartner

Burak Köse | IBsolution

Burak Köse

burak.koese@ibsolution.de

+49 7131 / 2711-3000

Der einfachste Weg zu S/4HANA-kompatiblen Extensions

Da es sich bei SAP S/4HANA um ein vollständig neues Produkt handelt, gehen damit verschiedene Änderungen in den Anwendungen, Prozessen und SAP-Standardobjekten einher. Das hat auch Auswirkungen auf Ihre kundenindividuellen Entwicklungen, die unter Umständen mit SAP S/4HANA nicht mehr kompatibel sind oder aufgrund der in SAP S/4HANA realisierten Vereinfachungen nicht länger benötigt werden.

Custom-Code-Analyse

Im Vorfeld einer SAP S/4HANA Conversion ist es daher sinnvoll, eine Custom-Code-Analyse durchzuführen. Sie identifiziert existierende Erweiterungen, die sich bereits vor der SAP S/4HANA Conversion als Side-by-Side-Extensions auf der SAP Cloud Platform realisieren lassen. Die APIs aus unseren INCEMENDO.data_access Content Packages machen die Extensions zukunftssicher, da sie identisch mit den in SAP S/4HANA verwendeten APIs sind. Dadurch ist die vollständige Kompatibilität Ihrer Extensions mit einem SAP S/4HANA-System sichergestellt.

Extensions jetzt in SAP ECC und später in SAP S/4HANA nutzen

Die Experten von IBsolution ermitteln im Rahmen der Custom-Code-Analyse, welche Eigenentwicklungen in Ihrem bisherigen ERP-System (zum Beispiel ERP 6.0 oder ECC) vorhanden sind, und beurteilen, ob im Hinblick auf SAP S/4HANA Handlungsbedarf besteht. INCEMENDO.data_access sorgt anschließend dafür, dass die Side-by-side-Extensions nicht nur S/4HANA-ready sind, sondern auch im gegenwärtigen ERP-System genutzt werden können.

SAP-Cloud-Extensions-IBsolution-Header_412x232px
Den digitalen Kern erweitern

SAP Cloud Extensions

Erweitern Sie die Core-Funktionalitäten von SAP ERP bzw. SAP S/4HANA mit Cloud Extensions auf der SAP Cloud Platform. So profitieren Sie von der agilen Entwicklung neuer Anwendungen und stellen gleichzeitig die Release-Fähigkeit Ihrer gesamten SAP-Landschaft sicher.

Mehr erfahren
SAP S/4HANA | IBsolution
Ihr Weg zum Next Generation ERP von SAP

SAP S/4HANA Conversion

Greenfield oder Brownfield? Worauf sollten Sie beim Umstieg auf SAP S/4HANA achten? Profitieren Sie von mehr als 15 Jahren Erfahrung in der SAP-Beratung und migrieren Sie sicher und risikolos von SAP ERP zu SAP S/4HANA.

Mehr erfahren
INCEMENDO.customer_portal_Aufmacher_web-412x232px
Entdecken Sie unser Kundenportal

INCEMENDO.customer_portal

INCEMENDO.customer_portal integriert den Kundenservice nahtlos in Ihre Unternehmensprozesse. Wo bisher Basisfunktionen auf vielen Plattformen verteilt waren, bündelt INCEMENDO.customer_portal alles in einem Portal. Dadurch sinkt der Pflege- und Betriebsaufwand deutlich.

Mehr erfahren
Side-by-side extensions | INCEMENDO.data_access | IBsolution
Blog

Zukunftssicher: Side-by-Side-Extensions bereits in SAP ECC nutzen

Angesichts des Wartungsendes für die SAP Business Suite Ende 2027 müssen sich Unternehmen, die SAP ECC im Einsatz haben, zwangsläufig mit der Migration auf SAP S/4HANA beschäftigen.

Weiterlesen
Custom ABAP Code Checks für Cloud-Migration | IBsolution
Webinar

Custom ABAP Code Checks für Cloud-Migration

Wie ist das Vorgehen bei der Migration von Custom Code in die SAP Cloud Platform und welche Rolle spielt das ABAP Test Cockpit dabei?

Jetzt ansehen
woman-3597101_412x232px
Webinar

Prüfung und Anpassung von kundenspezifischem ABAP Code in Vorbereitung auf die S/4HANA-Umstellung

SAP S/4HANA macht es erforderlich, bestehende ABAP-Progamme anzupassen. Für Prüfungen im Vorfeld der SAP S/4HANA-Umstellung kann das ABAP Test Cockpit (ATC) eingerichtet werden.

Jetzt ansehen

Sie wünschen weitere Informationen zu INCEMENDO.data_access?

Einfach Formular ausfüllen und einsenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.