Studierende und Berufseinsteiger:innen

 

Zu den Stellenanzeigen

Möglichkeiten für Studierende und Berufseintieg

Als Studierende/r oder Berufseinsteiger:in schaust du dich nach technologiebetriebenen Unternehmen um, in denen man in innovativen Projekten direkt mit anpacken kann?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir einen idealen Einstig in die Berufswelt - schon während oder direkt nach deinem Studium.

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Kontakt

IBsolution_Recruiting_Team_2020

IBsolution Recruiting Team

career@ibsolution.de

+49 7131 2711 3003

Deine Möglichkeiten während des Studiums

Praktikum

Durch ein Praktikum während deines Praxissemesters bieten wir dir die Möglichkeit, deine theoretischen Kenntnisse durch wertvolle Erfahrungen – sowohl in Form von eigenständiger Projektarbeit als auch durch die Einbindung in das operative Tagesgeschäft – maximal zu erweitern.

Werkstudententätigkeit

Wir begleiten dich gerne auch parallel zum Studium. Als Werkstudent hast du die Möglichkeit, dich wöchentlich bis zu 20 Stunden in Projekte einzubringen und/oder interne Prozesse zu unterstützen.

Abschlussarbeiten

Als Bachelorand:in oder Masterand:in kannst du mit uns gemeinsam die Ideen von morgen kreativ gestalten. Wir bieten Freiraum zur Entwicklung innovativer Konzepte und liefern einen intensiven fachlichen Austausch.

dylan-gillis-KdeqA3aTnBY-unsplash

Deine Karrierechancen beim Berufseinstieg

Viele unserer Fach- und Führungskräfte haben bereits während ihres Studiums für IBsolution gearbeitet und sind nach ihrem Studium auch bei uns geblieben. Darum bieten wir Dir schon im frühen Stadium des Studiums durch ein Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit die Chance, frühzeitig praktische Erfahrungen zu sammeln. Mit dem Schreiben Deiner Abschlussarbeit bei der IBsolution steht dem Direkteinstieg als Junior Consultant nichts mehr im Wege.

Bei deinem Einstieg als Junior Consultant hast du die Wahl aus vielen unterschiedlichen Beratungsbereichen. Durch die Einarbeitung wirst du optimal auf deine zukünftige Stelle vorbereitet und kannst später durch eine Beraterausbildung vom Junior Consultant zum Consultant aufsteigen. Falls du nicht in der Beratung bei uns einsteigen möchtest, kannst du dir unsere Stellen im Bereich Kaufmännische Experten genauer anschauen.

Die Stelle als Junior Consultant ist erst der Anfang. Wie Dein beruflicher Werdegang in der Beratung bei uns aussehen kann, nachdem Du als Junior Consultant eingestiegen bist, erklären wird Dir hier:

Junior Consultant

Als Junior Consultant sammelst du erste Erfahrungen in der Kundenberatung und arbeitest mit Kolleg:innen aus demselben Fachbereich in zahlreichen Projekten zusammen. 

Nach einer Weile kannst du an einer Beraterausbildung teilnehmen, um den nächsten Schritt zu gehen. Bei erfolgreichem Abschluss gehst du als Consultant aus der Beraterausbildung hervor.

IMG_5092_1920x1280px web

 

Consultant

Nach der Beraterausbildung bist du bestens auf den Beratungsalltag und deine Aufgaben in Kundenprojekten vorbereitet. Als Consultant kannst du dich jetzt durch die bereits erworbenen Fähigkeiten noch stärker in Kundenprojekte einbringen und weitere Erfahrungen sammeln.

Senior Consultant

Durch mehrjährige Projekt- und Kundenerfahrung in der Beratung kannst du anschließend zum Senior Consultant befördert werden. Zu deinen Aufgaben kommt beispielsweise die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen hinzu.

Auf deinem weiteren Weg kannst du dich anschließend zwischen einer Führungs- oder einer Fachkarriere entscheiden.

Unsere Versprechen an dich

IBsolution_Onboarding

Onboarding-Prozess und Patenprogramm

Durch einen persönlichen Paten als Ansprechpartner wirst du als neue/r Mitarbeiter:in vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut gemacht.

IBsolution_HomeOffice

Flexibles Arbeiten und Home-Office

In Abstimmung mit Vorgesetzten und Kunden kannst du dein Arbeitsumfeld zeitlich und räumlich flexibel gestalten.

IBsolution_Erfahrungsaustausch

Kommunikation und Wissensaustausch

Kommunikation wird bei der IBsolution großgeschrieben − sei es im Team, bereichs- oder standortübergreifend.

IBsolution_kurze Entscheidungswege

Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien

Durch die kurzen Entscheidungswege und flachen Hierarchien geben dir an vielen Stellen die Gelegenheit, dich weiterzubilden und Verantwortung zu übernehmen.

IBsolution_Feedbackkultur

Offene Feedbackkultur

Als Mitarbeiter:in wirst du durch unsere offene Unternehmenskultur stets Feedback erhalten und in deinen Stärken gefördert werden.

Altersvorsroge

Betriebliche Altersvorsorge

Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen denken wir heute schon an morgen. Deshalb unterstützen wir dich beim Aufbau einer Altersvorsorge. 

Urlaub_Holidays_IBsolution

30 Tage Urlaub

Bei uns hast du einen Anspruch auf 30 Tage Urlaub. Der 24. und 31. Dezember sind zusätzlich arbeitsfrei.

IBsolution_mittagessen

Freie Getränke und gesponsertes Mittagessen

Während der Arbeitszeit stellen wir dir kostenfreie Getränke zur Verfügung und sponsern das Mittagessen. Frisches Obst und Eis im Sommer runden die Sache ab.

Events

Events

Neben dem Sommerfest, dem Herbstevent und der Weihnachtsfeier ermöglicht unser Mitarbeiterbudget weitere Teamevents wie Kinobesuche, Lasertag oder Escape Rooms mit deinen Kolleg:innen.

Stellenangebote für Studierende und Berufseinsteiger:innen

Bist du bereit?

Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenanzeigen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 
Zu den Stellenangeboten