IBsolution veranstaltet Intensivseminar „Mit SAP BW in die Zukunft“

Veröffentlicht von Uwe Eisinger am 09. Mai 2018
Zurück

Der „Deep Dive” zum Business-Intelligence-Portfolio der SAP beleuchtet deren Strategie, Migrationspfade hin zu den aktuellen Releaseständen und Self-Service-Optionen.

 

Ende 2020 laufen alle SAP BW-Versionen bis Releasestand 7.4 aus der Wartung oder sind bereits ausgelaufen, zum Beispiel die Version 7.0x, die in Kombination mit dem SAP NetWeaver JAVA Stack schon seit Ende 2017 nicht mehr in der Wartung ist. Ein Upgrade auf die neueste Version ist unumgänglich und bedeutet in vielen Fällen nicht nur die Umstellung eines SAP-Releases. Oft bedingt diese Änderung beispielsweise auch ein Upgrade der Datenbank oder des UIs (User Interface). Aus diesem Grund sind viele Kunden verunsichert und fragen sich, welcher Weg in ihrer Situation der richtige ist, um zu einem zukunftssicheren Next Generation Business Warehouse zu kommen.

Diese und viele weitere Fragen beantworten die BI-Experten der IBsolution während der dreitägigen Veranstaltung „Mit SAP BW in die Zukunft” vom 19. bis 21. Juni 2018 in Heilbronn. Tag 1 des Intensivseminars steht ganz unter dem Motto Strategien, Migrationsoptionen und Alternativen. Der zweite Tag behandelt das Thema Frontend-Strategien und Self-Services-Tools, während Tag 3 auf das Backend und Architekturoptionen fokussiert. Die Teilnehmer dürfen sich auf Vorträge und Info-Sessions von Experten der IBsolution, namhaften Kunden und BW-Spezialisten wie Lothar Henkes von SAP freuen.