Warum sind Werte wichtig für das Unternehmen und wie baue ich darauf sinnvolle Ziele?

Inhalt:

Zweifellos sind neue Technologien die Basis für den digitalen Wandel, der die Arbeitswelt von Unternehmen aktuell prägt. Sich aber ausschließlich auf den technologischen Aspekt der Digitalisierung zu fokussieren, greift zu kurz. Die Herausforderungen des digitalen Zeitalters gehen weit über die Technologie hinaus.

In unserer Webinar-Reihe zur Digitalen Transformation möchten wir Unternehmen dabei unterstützen, neue Ideen und Geschäftsmodelle zu realisieren. Dabei gehen wir auf Mindset, Unternehmenskultur, agile Methoden und Innovations-Management ein und wie diese Werkzeuge zum digitalen Wandel Ihres Unternehmens beitragen.

Im zweiten Teil beschäftigen wir uns nun mit Vision, Mission und Werte und warum trotz konsequenter Einführung bei nahezu allen Unternehmen in den letzten 20 Jahren keine neue Führungskultur entstanden ist. Im Interview mit dem Experten aus dem Bereich HR Markus Geiger, der als Scrum Master bei einem großen Turbinenhersteller agile Prozesse im HR eingeführt und begleitet hat, beantworten wir folgende Fragen: Warum sind Werte wichtig für das Unternehmen und wie baue ich darauf sinnvolle Ziele? Wie steuere ich meine Mitarbeiter? Was ist ein Objectives and Key Results (OKR)-System und wie setze ich das auf?


Teil 1 - Grundgedanke der Digitalisierung
Teil 3 - Agile Methoden (Termin folgt)
Teil 4 - Innovations-Management (Termin folgt)

 

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter aus den Fachbereichen: Recruiting / HR, Accounting, Vertrieb, Marketing, Service
  • Führungskräfte und CEO

Weitere interessante Beiträge: