SAP zeichnet IBsolution als Fokuspartner für drei Branchen aus

Veröffentlicht von Daniel Schumacher am 14. März 2023
Zurück

Aufgrund einer überdurchschnittlichen Marktperformance wurde IBsolution zum SAP-Fokuspartner für die Sektoren Energy, Professional Services sowie Travel, Transport, Telco, Logistics & Media gekürt. Grundlage für die Auszeichnung ist die Diamant-Initiative, in deren Rahmen SAP Deutschland jedes Jahr herausragende Beiträge der SAP-Partner würdigt.

 

Die Diamant-Initiative hat sich als umfassender Transparenz- und Wertschätzungsansatz für SAP-Partner etabliert. Zum wiederholten Male hat SAP Deutschland IBsolution den Status als SAP-Fokuspartner verliehen. Er gilt für die Sektoren Energy, Professional Services sowie Travel, Transport, Telco, Logistics & Media.

Würdigung der Performance

„Wir freuen uns, dass die deutsche SAP uns erneut als Fokuspartner für das gemeinsame Marktengagement anerkannt hat“, sagt Loren Heilig, Geschäftsführer von IBsolution. „Der Status ‚SAP-Fokuspartner‘ ist ein starker Beleg für unsere Innovationskraft, unser Know-how und unsere erfolgreichen Projekte.“ Der Auszeichnung liegt eine komplexe Bewertungsmatrix zugrunde, in die Leistungen aus mehreren Dimensionen, Vertriebssektoren und Geschäftsfeldern einfließen. So wusste IBsolution unter anderem in den Dimensionen „Expertise“ und „Innovationen“ besonders zu überzeugen und erreichte jeweils Werte deutlich über dem Benchmark.

Überdurchschnittliche Leistungen in allen Sektoren

Darüber hinaus erfolgt eine Aufschlüsselung der Performance nach Vertriebssektoren. Hier lag IBsolution in allen Sektoren (Services Industries, Discrete Manufacturing, Consumer Industries, Public & Energy sowie Midmarket & Sales) über dem Partnerdurchschnitt. Am deutlichsten übertraf das Heilbronner Beratungshaus die durchschnittliche Marktperformance der Wettbewerber im Bereich Service Industries und konnte zusätzlich auch im Geschäftsfeld SAP Business Technology Platform eine herausragende Bewertung erzielen.

Markterfolg sichtbar machen

Das Ziel der SAP Diamant-Initiative ist es, die individuellen Beiträge von SAP-Partnern zum gemeinsamen Markterfolg sichtbar zu machen und zielgerichtete Kooperationen zu fördern. Für Anwenderunternehmen bietet der Status des SAP-Fokuspartner eine verlässliche Orientierung bei der Auswahl des geeigneten Partners für anstehende SAP-Projekte.