EVIMENDO.external_services

With EVIMENDO.external_services you enrich your SAP master data with information from external sources and validate both address data and tax information.

Customer Success IBsolution

Increase data quality through validation, enrichment and retrieval from external sources

IBsolution_Bewerbungsprozess-1

Fast roll-out and easy integration

IBsolution_Connection

Directly applicable without programming effort

Master data - always correct, complete and up-to-date

EVIMENDO.external_services enables you to connect external data sources of various specialized providers like business information agencies, geo data providers and many more directly to your SAP. Thus you achieve a maximum of reliability in your data. High effort for maintaining master data and cyclical activities for updating and error correction now belong to the past.

While the integration of external services into SAP MDG used to require considerable programming effort or in many cases was not even possible, our product EVIMENDO.external_services simplifies this process many times over.

The service can be used in MDG and in SAP S/4HANA nativ. After importing it into your SAP system, external services can be used directly and can be integrated immediately into the required processes according to your choice.

Integration Scenarios

Validation of addresses

With our address validation services, the address entered in the system is automatically validated during a workflow to create a business partner. The result is then displayed in a popup as a table and prompts the user to select the correct record. The address thus determined is then adopted for the respective business partner without further manual intervention.

In this way, the data quality of all business partners can be noticeably and easily increased by correctly filled and validated addresses.

We already offer the following standard connections:

Validation of Tax Numbers

EVIMENDO.external_services also allows you to check the correctness of tax numbers (VAT ID number in Germany or UID in Austria) of your business partners.

This service offers you the possibility to check entered tax numbers together with the address against the tax database of the European Commission (VIES-database) or databases of the countries Germany and Austria to store the validation result together with the record of the query. As soon as the workflow is completed and the corresponding business partner has been activated, the result of the query is stored as a document on the business partner.

Note: If you are only interested in tax validation, the SAP standard solution listed under SAP Note 2866929 can also be an alternative;

Individual Services

EVIMENDO.external_services also offers you the possibility to integrate a variety of other services not mentioned here into your master data processes. Describe your individual integration scenario and we will work out a solution together with you that allows you to integrate external services into your processes with EVIMENDO.external_services without any programming knowledge. 

Price

each Service


15.000 €

Packaged offers for multiple services upon request

Sie wollen weitere Informationen zu EVIMENDO.external_services oder ein individuelles Angebot?

Einfach Formular ausfüllen und einsenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

EVIMENDO.external_services

Mit EVIMENDO.external_services validieren Sie Ihre SAP-Stammdaten und reichern sie mit Informationen aus externen Quellen an

Customer Success IBsolution

Erhöhung der Datenqualität durch Validierung, Anreicherung und Abfrage aus externen Quellen

IBsolution_Bewerbungsprozess-1

Schneller Roll-out und einfache Integration

IBsolution_Connection

Ohne Programmierung direkt anwendbar

Stammdaten - stets korrekt, vollständig und auf dem neuesten Stand

EVIMENDO.external_services ermöglicht Ihnen, externe Datenenquellen diverser Spezialanbieter wie Wirtschaftsauskunftaien, Geodaten-Anbieter u.v.m. direkt an Ihr SAP anzubinden. So erreichen Sie ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit in Ihren Daten. Hoher Aufwand zur Pflege der Stammdaten und zyklische Aktivitäten zur Aktualisierung und Fehlerbereinigung gehören damit der Vergangenheit an.    

War die Integration von externen Services in SAP MDG bisher mit erheblichen Programmieraufwand verbunden oder in vielen Fällen gar nicht möglich, erleichtert unser Produkt EVIMENDO.external_services diesen Prozess um ein Vielfaches.

Der Service lässt sich in SAP MDG und in SAP S/4HANA nativ verwenden. Nach dem Einspielen in Ihr SAP-System können externe Services direkt genutzt und je nach Wahl ad hoc in die jeweils benötigten Abläufe integriert werden.

Integrationsszenarien

Adressvalidierung

Mit unseren Services zur Adressvalidierung wird während eines Workflows zur Anlage eines Business Partners die im System eingegebene Adresse automatisch validiert. Das Ergebnis wird in einem Pop-up als Tabelle ausgegeben und fordert den Anwender dazu auf, den korrekten Datensatz auszuwählen. Anschließend wird die so festgelegte Adresse für den jeweiligen Geschäftspartner ohne weiteren manuellen Eingriff übernommen.

So erhöhen Sie die Datenqualität über alle Geschäftspartner durch korrekt gefüllte und validierte Adressen spürbar und einfach.

Folgende Anbindungen bieten wir bereits im Standard an:

Sie möchten massenhaft Adressdaten prüfen und korrigieren, um beispielsweise bei einer Migration nur korrekte Daten zu übernehmen?
Nutzen Sie unseren Validierungsservice WirMigrierenDeineDaten.de

Steuervalidierung

EVIMENDO.external_services erlaubt es Ihnen auch, die Richtigkeit von Steuernummern (Umsatzsteuer Ident Nummer - USt-IdNr. in Deutschland oder UID in Österreich) Ihrer Geschäftspartner zu überprüfen.

Dieser Service bietet Ihnen die Möglichkeit, eingegebene Steuernummern gemeinsam mit der Adresse gegen die Steuerdatenbank der Europäischen Kommission (VIES-Datenbank) oder Datenbanken der Länder Deutschland und Österreich zu verproben und das Validierungsergebnis zusammen mit dem Nachweis der Abfrage zu speichern. Sobald der Workflow abgeschlossen ist und der entsprechende Business Partner aktiviert wurde, wird das Ergebnis der Abfrage als Dokument am Business Partner abgelegt.

Anmerkung: Sollten Sie ausschließlich an der Steuervalidierung interessiert sein, kann die unter SAP Note 2866929 gelistete SAP Standard-Lösung eine Alternative sein. 

Individuelle Services

EVIMENDO.external_services bietet Ihnen darüber hinaus die Möglichkeit, eine Vielzahl weiterer, hier nicht genannter Services in Ihre Stammdatenprozesse zu integrieren. Schildern Sie uns Ihr individuelles Integrations-Szenario und wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, die es Ihnen erlaubt, externe Services mit EVIMENDO.external_services ganz ohne Programmierkenntnisse in Ihre Prozesse zu integrieren. 

Preis

pro Service


15.000 €

Paketpreis für mehrere Services auf Anfrage

Machen Sie sich ein genaueres Bild von EVIMENDO.external_services

Anreicherung von Adressen

Validierung der Steuernummer

Sie wünschen weitere Informationen zu EVIMENDO.external_services oder ein individuelles Angebot?

Einfach Formular ausfüllen und einsenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

EVIMENDO.rules_control | IBsolution
Stammdaten schneller und einfacher bearbeiten

EVIMENDO.rules_control | optimierte UX in SAP MDG

EVIMENDO.rules_control erhöht die Qualität Ihrer Stammdaten durch die einfache und zentrale Pflege von Regeln, Validierungen, Ableitungen, Feldern und Building Blocks. So vermeiden Sie Fehler und erleichtern die Arbeit der Anwender.

Mehr erfahren
EVIMENDO.dqm | IBsolution
Bessere Stammdaten durch vorgefertigte Regeln

EVIMENDO.dqm

EVIMENDO.dqm stellt vordefinierte Best-Practice-Regelwerke für das Datenqualitäts-Management bereit. Die Content Packages, die für die Stammdatenobjekte Business Partner und Material verfügbar sind, lassen sich schnell und einfach in Ihr SAP DQM einspielen und sind sofort nutzbar.

Mehr erfahren