Customer Relationship Management with SAP C/4HANA

Put your customer relations on a new level by using the cloud-based CRM suite from SAP

SAP C/4HANA

Our offer

Integrated customer service

 

Focus on the customer

SAP C/4HANA is SAP’s customer experience suite and includes integrated cloud solutions for marketing, sales, online commerce, service and customer data management. By using SAP C/4HANA, companies can better meet the needs of their customers and build customer loyalty. In other words, they optimize their customer relationship management (CRM).

Many CRM systems focus primarily on sales. SAP C/4HANA puts the consumer at the center. All departments in the company obtain an identical view of the customer by intelligently linking the various components of SAP C/4HANA. This uniform customer view, in turn, creates the prerequisites for making the business completely customer-centric.

As an integrated end-to-end solution, SAP C/4HANA offers a seamless customer experience along the entire customer journey. All touch points – from the first customer contact to invoicing – can be mapped without media breaks or other restrictions. With SAP C/4HANA, companies process all customer-related activities from the lead to the service process and create an up-to-date basis for their CRM.

Our experts support you in optimizing your marketing and sales activities with the cloud-based SAP solutions for customer relationship management.

We improve your customer management

Digitization has fundamentally changed the framework for the relationship between companies and their customers. Customers are becoming more demanding, for example in terms of the ways in which they can interact with a company.

In order to meet the increased demands, close integration of marketing, sales, commerce and service is essential. In this way, companies can achieve optimal customer approach, interaction and loyalty in all sales channels.

Make it easy for yourself: Our experts support you in transferring your marketing and sales activities into the digital age with SAP C/4HANA. From numerous projects, we bring comprehensive experience in the seamless integration of cloud and on-premise solutions. Your double benefit: You not only exploit your revenue potential, but also reduce your costs through process automation and precise planning.

Take your sales and marketing processes to a new level with SAP C/4HANA.

Contact person

Paulina Sulej IBsolution

Paulina Sulej

paulina.sulej@ibsolution.de
+49 7131 / 2711 1525

 

top view of businessman hand working with modern technology and digital layer effect as business strategy concept-2
Details

Standardized customer communications in service departments.

Bundle all customer enquiries via social media, e-mail and telephone on a uniform platform

 

more
Handsome concentrated bearded waiter swiping credit card through the computer terminal in cafe-1
Details

Dynamic Field Service Managment

Forget your headaches while planning, dispatching and executing of your field service activities. SAP Field Service Management is a powerful tool for managing all aspects of your mobile workforce. 

more
hand-3999923_1920
Details

Customer Experience Management with Qualtrics

How you will only get 5-star ratings in the future.

more
Back view of a delivery man knocking on the clients door
Details

Digital Work Order Management

Put your way of working on a new basis with the use of intelligent systems 

more

Succeed with our fixed price offers

The right packages for your customer relationship management

Evaluation Package for SAP Sales/Service Cloud

Test the SAP Sales/Service Cloud with your live data

Are you looking for a solution to optimize your sales and service processes and would like to know whether the SAP Sales or Service Cloud meets your requirements? We make the decision easy for you. With our Evaluation Package you get a fully functional SAP Sales or Service Cloud, which allows you to get to know the solution in detail.

Request your offer now

Starter Package for SAP Sales Cloud

Get started with the SAP Sales Cloud

You want to move from Salesforce.com to the SAP Sales Cloud or consolidate existing CRM systems in the SAP Sales Cloud? You tell us when, we do the rest.

Make the SAP Sales Cloud your central tool for managing valuable customer data. Our Starter Package is designed for customers who have used Salesforce.com to manage customer contact data and now want to manage that data in the SAP Sales Cloud.

Request your offer now

Business Package for SAP Sales Cloud

The fastest way to use the SAP Sales Cloud productively in sales

Do you use salesforce.com intensively in sales to manage contact data, support the sales process and create quotations? And you want to be able to maintain existing customer relationships in the SAP Sales Cloud?

We ensure a smooth transition from Salesforce.com to the SAP Sales Cloud. We ensure that existing customer master and transaction data, for example leads and opportunities, arrive in the target system in the best quality and that your sales department can work as usual.

Request your offer now

Enterprise Package for SAP Sales Cloud

How to switch without risk

You want to replace Salesforce.com with the SAP Sales Cloud and take all data from the inventory system with you? The Enterprise Package offers you the complete solution for the complete migration of your customer data. Without data loss, we transfer contacts, customers, campaigns, opportunities, leads, attachments, and activities – everything you’ve worked hard to acquire remains intact.

Request your offer now

Process Package for SAP Sales Cloud

Get started right away

Our Process Package Sales for SAP Sales Cloud is based on best practices of our customers. You receive a preconfigured CRM system so that your sales can get started immediately. So you have all relevant information about your customers and sales opportunities at a glance at all times.

Request your offer now

Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud

Deal with complaints transparently

The Complaint Management for SAP Service Cloud process package gives your customers the ability to submit complaints to you easily and through multiple channels. Your customer service staff will benefit from 100% transparency and from processes that are tailored to your company and your customers.

Request your offer now

Client and courier during order transfer, horizontal

 

Offer your customers exactly what they want

The right software is a fundamental prerequisite for comprehensive customer service. SAP C/4HANA provides companies with a 360-degree view of their customers. This enables companies to accompany their customers throughout the entire customer journey, to provide them with the right information at the right time, and to provide them with suitable offers that create added value. In addition, resources in marketing, sales and customer service can be deployed exactly where the greatest potential lies.

SAP C/4HANA combines the former products SAP Hybris and SAP C4C (Cloud for Customer) as well as the purchased solutions from Gigya, Callidus Cloud and Coresystems into a customer-centric end-to-end solution. The CRM suite centrally stores huge amounts of data about existing and potential customers and makes this data available in real time. This enables companies to analyze the entire contact history and use the knowledge gained to make decisions that optimize the entire customer journey and customer experience.

How do you benefit from SAP C/4HANA?

  • You identify and seize new sales opportunities.
  • You build and continuously maintain long-lasting customer relations.
  • You react in real time to market changes and trends.
  • You bring your mobile strategy decisively forward.

Customers today expect consistent, personalized experiences across all channels. They want to decide for themselves whether they shop stationary or online, how they find out about products and whether they contact customer service by phone, e-mail or via social networks. Regardless of their preferred communication channel, performance, service and price must be right. Those who meet or even exceed their customers’ expectations turn them into regular customers who remain loyal to the company. SAP C/4HANA is the right tool for this.

All SAP C/4HANA solutions can be integrated into existing SAP landscapes and linked to 3rd-party systems to complete the view of customers and prospects. The mapping of comprehensive processes and direct interaction with SAP S/4HANA or SAP ERP 6.0 as backend system are among the greatest strengths of the CRM suite. SAP C/4HANA is particularly attractive for companies that already use an ERP system from SAP, as it saves considerable integration and licensing costs and effort. In addition, they do not have to purchase SAP C/4HANA as a complete package, but can select the required tools on a modular basis.

The individual components of SAP C/4HANA

SAP Sales Cloud

The SAP Sales Cloud is a user-friendly and intuitive tool that supports sales processes with data from real-time analyses. Access to relevant data is guaranteed at all times, even when on the road. SAP C4C supports all common mobile devices and thanks to its offline functionalities it provides transparency about the customer when no Internet access is available.

Supplemented by back-office information, a comprehensive view of the customer is created, which enables fast and well-founded decisions in the sales process. The time spent on administrative tasks is reduced, so you can concentrate fully on maintaining your customer relations.

SAP Service Cloud

The more efficiently your customer service works, the higher the customer satisfaction and the higher the loyalty to your company. With the SAP Service Cloud, you can ensure a consistent and seamless customer experience throughout the customer journey across communication channels.

In service, mobile access to corporate data is often required to solve customer problems as quickly as possible. The SAP Service Cloud provides anytime, anywhere access to all relevant information, such as available service personnel, order and service history, and customer profiles.

The right offerings at the right time enable personalized interactions with customers. The software can also be used to bill service calls on site, minimizing errors. You can measure the success of your customer service with meaningful analyses that provide information about team efficiency, among other things.

Learn more about how you can optimize your field service and increase service revenue.

SAP Marketing Cloud

The more individually and contextually relevant you address your customers, the higher the probability of success. With the SAP Marketing Cloud (formerly SAP Hybris Marketing), you can gain deep insight into customer behavior.

In real time, you can track their path across multiple channels, run personalized campaigns, deliver consistent customer experiences, and optimize your marketing performance step-by-step. The SAP Marketing Cloud includes an exceptional set of tools and can be deeply integrated with the SAP Commerce Cloud and other SAP C/4HANA solutions.

SAP Commerce Cloud

Use the SAP Commerce Cloud to sell your products regardless of time and place. The platform not only offers an online shop, but also integrates all digital and physical interaction points such as mobile apps, point of sale (PoS), call center, social media and print. Deliver a consistent, personalized and relevant customer experience everywhere to attract customers who want to come back.

With SAP Commerce Cloud Accelerator, you can build your international multichannel business in a matter of months with a solution that is ready for B2C and B2B deployment, for your specific industry, and for multiple languages and currencies.

SAP Customer Data Cloud

Consumers want to keep control of their personal data. As a result, data protection is an extremely sensitive issue that companies should pay due attention to in order to ensure a long-term, conflict-free relationship with their customers.

The SAP Customer Data Cloud ensures that customer and company data is protected in accordance with the General Data Protection Regulation (GDPR) of the EU and all other relevant guidelines and regulations. User preferences and declarations of consent are centrally recorded, managed, and synchronized. Finally, trust and transparency are important prerequisites for customer loyalty.

Clients Concept. Word on Folder Register of Card Index. Selective Focus.

Would you like more information about our consulting services in the area of CRM?

Simply fill out the form and send it in. We will contact you as soon as possible.

From our blog

Interesting news about customer relationship management

C4C Release 2005 for the SAP Sales and Service Cloud | IBsolution
SAP C/4HANA, Customer Relationship Management

May brings many new features: C4C Release 2005 for the SAP Sales and Service Cloud

There are things you can rely on even in turbulent times like the Corona crisis. These include the quarterly updates for the SAP Sales and Service Cloud.
Read more
Piller Field Service Management SAP C/4HANA | IBsolution
SAP C/4HANA, Customer Relationship Management

Field Service Management at PILLER: Planning assignments efficiently

As a global company, PILLER Blowers & Compressors GmbH faces a special challenge: How do you succeed in planning and executing worldwide service assignments quickly and efficiently?
Read more

Customer Relationship Management mit SAP C/4HANA

Stellen Sie Ihre Kundenbeziehungen auf eine neue Grundlage und nutzen Sie dafür die cloudbasierte CRM-Suite von SAP

SAP C/4HANA

Unser Angebot

Ganzheitliche Kundenbetreuung

 

Die Kunden in den Mittelpunkt rücken

SAP C/4HANA ist die Customer-Experience-Suite von SAP und umfasst integrierte Cloud-Lösungen für Marketing, Vertrieb, Online-Handel, Service und Kundendatenmanagement. Indem Unternehmen SAP C/4HANA einsetzen, können sie besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und sie enger an sich binden. Anders formuliert: Sie optimieren ihr Customer Relationship Management (CRM).

Viele CRM-Systeme fokussieren vor allem auf den Vertrieb. SAP C/4HANA stellt die Verbraucher in den Mittelpunkt. Alle Abteilungen des Unternehmens erhalten den identischen Blick auf den Endkunden, indem die verschiedenen Bestandteile von SAP C/4HANA intelligent miteinander verknüpft werden. Diese einheitliche Kundensicht wiederum schafft die Voraussetzung, um das Business vollständig kundenzentriert auszurichten.

Als ganzheitliche End-to-End-Lösung bietet SAP C/4HANA ein nahtloses Kundenerlebnis entlang der gesamten Customer Journey. Sämtliche Touchpoints – vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung – lassen sich ohne Medienbrüche oder andere Einschränkungen abbilden. Mit SAP C/4HANA bearbeiten Unternehmen alle kundenbezogenen Aktivitäten vom Lead bis zum Serviceprozess und schaffen eine zeitgemäße Grundlage für ihr CRM.

Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit den cloudbasierten SAP-Lösungen rund um das Customer Relationship Management zu optimieren.

Wir verbessern Ihr Kundenmanagement

Die Digitalisierung hat die Rahmenbedingungen für die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden grundlegend verändert. Die Kunden werden anspruchsvoller, zum Beispiel im Hinblick auf die Möglichkeiten, wie sie mit einem Unternehmen in Kontakt treten können.

Um die gestiegenen Anforderungen zu erfüllen, ist eine enge Verzahnung von Marketing, Vertrieb, Commerce und Service unumgänglich. So erreichen Unternehmen eine optimale Ansprache, Interaktion und Bindung der Kunden in allen Vertriebskanälen.

Machen Sie sich den Einstieg leicht: Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit SAP C/4HANA in das digitale Zeitalter zu überführen. Aus zahlreichen Projekten bringen wir reichhaltige Erfahrung zur nahtlosen Integration von Cloud- und On-Premise-Lösungen mit. Ihr doppelter Vorteile: Sie schöpfen nicht nur Ihre Umsatzpotenziale aus, sondern senken auch Ihre Kosten durch Prozessautomatisierung und präzise Planung.

Bringen Sie Ihre Sales- und Marketingprozesse mit SAP C/4HANA auf ein neues Level.

Ansprechpartnerin

Paulina Sulej IBsolution

Paulina Sulej

paulina.sulej@ibsolution.de
+49 7131 / 2711 1525

User Experience | IBsolution
Begeistern Sie Ihre Anwender

User Experience

Unternehmen interagieren mit ihren Kunden beispielsweise durch das Angebot von Produkten oder Dienstleistungen, über einen Webshop, über Apps oder einfach nur per E-Mail. Und das Erlebnis, das dem Kunden dabei geboten wird, hat entscheidenden Einfluss auf dessen Loyalität und Kaufverhalten.

Mehr erfahren
Customer Experience | IBsolution
Positive Kundenerlebnisse schaffen

Customer Experience

Die Customer Experience beschränkt sich nicht auf eine einzelne Funktion im Unternehmen, sondern ist ein interdisziplinäres Thema. Sie erstreckt sich über alle Medien, Kommunikationskanäle und Unternehmensbereiche.

Mehr erfahren
Kundenkommunikation im Service | IBsolution
Anfragen auf einheitlicher Plattform bündeln

Standardisierte Kundenkommunikation im Service

Das Ziel des Kundenservice ist es, die maximale Verfügbarkeit Ihrer Maschine beim Kunden zu garantieren. Ein kritischer Erfolgsfaktor hierfür ist das effiziente und professionelle Bearbeiten von Kundenanfragen.

Mehr erfahren
Field Service Management | IBsolution
Ganz ohne Excel und Medienbrüche

Field Service Management

Keine Kopfschmerzen mehr bei der Planung Ihrer Servicetechniker und der Ausführung von Vor-Ort-Einsätzen. SAP Field Service Management ist ein leistungsstarkes Tool zur Verwaltung aller Aspekte und Herausforderungen Ihrer mobilen Belegschaft.

Mehr erfahren
Workforce Management Netzbetreiber | IBsolution
Energiewirtschaft 4.0

Workforce Management für Netzbetreiber

Störungen im Stromnetz müssen schnellstmöglich behoben werden. Dafür benötigen Netzbetreiber ein ganzheitliches Workforce Management, um etwa Verfügbarkeit und Skills der Techniker bei der Einsatzplanung zu berücksichtigen.

Mehr erfahren
Back view of a delivery man knocking on the clients door
Arbeitsaufträge effizient verwalten

Digitales Work Order Management

Stellen Sie Ihre Arbeitsweise mit der Nutzung intelligenter Systeme auf eine neue Grundlage. Unsere Experten unterstützen Sie dabei, Ihre Prozesse mithilfe von cloudbasierten SAP-Lösungen rund um Thema Work Order zu optimieren.

Mehr erfahren

 

Starten Sie mit unseren Festpreisangeboten durch

Die richtigen Pakete für Ihr Customer Relationship Management

Evaluation Package for SAP Sales/Service Cloud

Testen Sie die SAP Sales/Service Cloud mit Ihren Live-Daten

Sie sind auf der Suche nach einer Lösung zur Optimierung Ihrer Sales- und Serviceprozesse und möchten wissen, ob die SAP Sales oder Service Cloud Ihren Anforderungen genügt? Wir machen Ihnen die Entscheidung einfach. Mit unserem Evaluation Package erhalten Sie eine voll funktionsfähige SAP Sales oder Service Cloud, die es Ihnen ermöglicht, die Lösung im Detail kennenzulernen.

Jetzt Angebot anfordern

Starter Package for SAP Sales Cloud

Starten Sie durch mit der SAP Sales Cloud

Sie möchten von Salesforce.com zur SAP Sales Cloud wechseln oder bestehende CRM-Systeme in der SAP Sales Cloud konsolidieren? Sie sagen uns wann, wir machen den Rest.

Machen Sie die SAP Sales Cloud zu Ihrem zentralen Tool für das Management wertvoller Kundendaten. Unser Starter Package wurde speziell für Kunden entwickelt, die Salesforce.com bisher lediglich zum Management von Kundenkontaktdaten genutzt haben und diese Daten jetzt in der SAP Sales Cloud verwalten wollen.

Jetzt Angebot anfordern

Business Package for SAP Sales Cloud

Der schnellste Weg zur produktiven Nutzung der SAP Sales Cloud im Vertrieb

Sie nutzen Salesforce.com intensiv im Vertrieb zur Verwaltung von Kontaktdaten, zur Unterstützung des Sales-Prozesses und zur Erstellung von Angeboten? Und Sie möchten vorhandene Kundenbeziehungen in der SAP Sales Cloud pflegen können?

Wir sorgen für den reibungslosen Umstieg von Salesforce.com zur SAP Sales Cloud. Wir stellen sicher, dass vorhandene Kundenstamm- und Bewegungsdaten, zum Beispiel Leads und Opportunities, in bester Qualität im Zielsystem ankommen und Ihr Vertrieb wie gewohnt arbeiten kann.

Jetzt Angebot anfordern

Enterprise Package for SAP Sales Cloud

So wechseln Sie ohne Risiko

Sie möchten Salesforce.com durch die SAP Sales Cloud ablösen und alle Daten aus dem Bestandssystem mitnehmen? Das Enterprise Package bietet Ihnen die Komplettlösung für die vollständige Migration Ihrer Kundendaten. Ohne Datenverlust transferieren wir Kontakte, Kunden, Kampagnen, Opportunities, Leads, Attachments und Aktivitäten - alles, was Sie wertvoll erarbeitet haben, bleibt erhalten.

Jetzt Angebot anfordern

Process Package for SAP Sales Cloud

Legen Sie sofort los

Unser Process Package Sales for SAP Sales Cloud beruht auf Best-Practices unserer Kunden. Sie erhalten ein vorkonfiguriertes CRM-System, damit Ihr Vertrieb sofort durchstarten kann. So haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihren Kunden und Verkaufschancen jederzeit im Blick.

Jetzt Angebot anfordern

Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud

Gehen Sie transparent mit Beschwerden um

Das Process Package Complaint Management for SAP Service Cloud verschafft Ihren Kunden die Möglichkeit, Reklamationen einfach und über verschiedene Kanäle an Sie zu richten. Ihre Mitarbeiter im Kundendienst profitieren von 100%iger Transparenz und von Prozessen, die an Ihr Unternehmen und Ihre Kunden angepasst sind.

Jetzt Angebot anfordern

Client and courier during order transfer, horizontal

 

Bieten Sie Ihren Kunden genau das, was sie möchten

Für eine ganzheitliche Kundenbetreuung ist die richtige Software fundamentale Voraussetzung. SAP C/4HANA verschafft Unternehmen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden. Dadurch sind die Unternehmen in der Lage, ihre Kunden auf der gesamten Customer Journey zu begleiten, sie mit den richtigen Informationen zur richtigen Zeit zu versorgen und ihnen passende Angebote zu liefern, die Mehrwert schaffen. Außerdem lassen sich die Ressourcen in Marketing, Vertrieb und Kundenservice treffsicher dort einsetzen, wo die größten Potenziale liegen.

SAP C/4HANA fasst die früheren Produkte SAP Hybris und SAP C4C sowie die zugekauften Lösungen von Gigya, Callidus Cloud und Coresystems zu einer kundenzentrierten End-to-End-Lösung zusammen. Die CRM-Suite speichert riesige Datenmengen über bestehende und potenzielle Kunden zentral und stellt diese Daten in Echtzeit zur Verfügung. Dadurch sind Unternehmen in der Lage, die gesamte Kontakthistorie zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse für Entscheidungen zu nutzen, welche die gesamte Customer Journey und das Kundenerlebnis optimieren.

Wie profitieren Sie von SAP C/4HANA?

  • Sie identifizieren und ergreifen neue Vertriebschancen.

  • Sie bauen langlebige Kundenbeziehungen auf und pflegen sie kontinuierlich.

  • Sie reagieren in Echtzeit auf Marktveränderungen und Trends.

  • Sie bringen Ihre mobile Strategie entscheidend nach vorne.

Kunden erwarten heutzutage konsistente, personalisierte Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Sie möchten selbst entscheiden, ob sie stationär oder online einkaufen, wie sie sich über Produkte informieren und ob sie per Telefon, E-Mail oder über soziale Netzwerke Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen. Unabhängig vom präferierten Kommunikationskanal müssen Leistung, Service und Preis stimmen. Wer die Erwartungen seiner Kunden erfüllt oder sogar übertrifft, macht aus ihnen loyale Stammkunden, die dem Unternehmen treu bleiben. SAP C/4HANA ist dafür das richtige Instrument.

Alle Lösungen von SAP C/4HANA lassen sich in vorhandene SAP-Landschaften integrieren und an Drittsysteme anbinden, um die Sichtweise auf Kunden und Interessenten zu komplettieren. Das Abbilden übergreifender Prozesse und die direkte Interaktion mit SAP S/4HANA oder SAP ERP 6.0 als Backend-System gehören zu den größten Stärken der CRM-Suite. Für Unternehmen, die bereits ein ERP-System von SAP nutzen, ist SAP C/4HANA besonders attraktiv, da sie erhebliche Integrations- und Lizenzkosten sowie Aufwand einsparen. Zudem müssen sie C/4HANA nicht als Komplettpaket beziehen, sondern können die benötigten Tools modular auswählen.

Die einzelnen Bestandteile von SAP C/4HANA

SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud ist ein benutzerfreundliches und intuitiv bedienbares Tool, das Vertriebsprozesse durch Daten aus Echtzeitanalysen unterstützt. Auch von unterwegs ist der Zugriff auf relevante Daten jederzeit gewährleistet. SAP C4C unterstützt alle gängigen mobilen Endgeräte und verschafft dank seiner Offline-Funktionalitäten auch Transparenz über den Kunden, wenn gerade kein Internetzugang vorhanden ist.

Ergänzt durch Backoffice-Informationen entsteht ein umfassender Blick auf den Kunden, der schnelle und fundierte Entscheidungen im Vertriebsprozess ermöglicht. Der Zeitaufwand für administrative Aufgaben sinkt, sodass Sie sich voll und ganz auf die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen konzentrieren können.

SAP Service Cloud

Je effizienter Ihr Kundenservice arbeitet, desto höher ist die Kundenzufriedenheit und die Bindung an Ihr Unternehmen. Mit der SAP Service Cloud garantieren Sie einheitliche und nahtlose Kundenerlebnisse entlang der gesamten Customer Journey über die verschiedenen Kommunikationskanäle hinweg.

Im Service ist oftmals ein mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten erforderlich, um die Probleme der Kunden schnellstmöglich lösen zu können. Die SAP Service Cloud bietet immer und überall Zugriff auf alle relevanten Informationen, zum Beispiel verfügbare Servicekräfte, Bestellungs- und Servicehistorie oder Kundenprofile.

Die richtigen Angebote zum richtigen Zeitpunkt ermöglichen personalisierte Interaktionen mit dem Kunden. Zudem lassen sich mithilfe der Software Serviceeinsätze bereits vor Ort abrechnen und so Fehler auf ein Minimum reduzieren. Den Erfolg Ihres Kundenservice messen Sie mit aussagekräftige Analysen, die unter anderem Auskunft über die Teameffizienz geben.

Erfahren Sie mehr, wie Sie Ihren Fieldservice optimieren und Serviceumsätze steigern können.

SAP Marketing Cloud

Je individueller und kontextbezogener Sie Ihre Kunden ansprechen, desto höher die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg. Mit der SAP Marketing Cloud (ehemals SAP Hybris Marketing) gewinnen Sie tiefe Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden.

In Echtzeit verfolgen Sie deren Weg über verschiedene Kanäle, spielen personalisierte Kampagnen aus, bieten einheitliche Kundenerlebnisse und optimieren Ihre Marketing-Performance Schritt für Schritt. Die SAP Marketing Cloud beinhaltet ein außergewöhnliches Set an Tools und lässt sich tief in die SAP Commerce Cloud und die weiteren Löungen von SAP C/4HANA integrieren.

SAP Commerce Cloud

Nutzen Sie die SAP Commerce Cloud, um Ihre Produkte unabhängig von Ort und Zeit zu verkaufen. Die Plattform bietet nicht nur einen Onlineshop, sondern integriert auch alle digitalen und physischen Interaktionspunkte wie Mobile Apps, Point of Sale (PoS), Callcenter, soziale Medien und Print. Sorgen Sie überall für ein einheitliches, personalisiertes und relevantes Kundenerlebnis, um Kunden zu gewinnen, die gerne wiederkommen.

Mit dem SAP Commerce Cloud Accelerator bauen Sie Ihr internationales Multi-Channel-Geschäft innerhalb weniger Monate auf: Sie erhalten eine Lösung, die bereits für den B2C- und den B2B-Einsatz sowie für Ihre spezielle Branche und für verschiedene Sprachen und Währungen vorbereitet ist.

SAP Customer Data Cloud

Verbraucher möchten die Hoheit über ihre persönlichen Daten behalten. Dementsprechend ist Datenschutz ein äußerst sensibles Thema, dem Unternehmen die gebührende Aufmerksamkeit schenken sollten, um eine dauerhaft konflitkfreie Beziehung zu ihren Kunden zu gewährleisten.

Die SAP Customer Data Cloud sorgt für den Schutz von Kunden- und Unternehmensdaten gemäß der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie allen weiteren relevanten Richtlinien und Bestimmungen. Nutzerpräferenzen und Einwilligungserklärungen werden zentral erfasst, verwaltet und synchronisiert. Schließlich sind Vertrauen und Transparenz wichtige Voraussetzungen für die Kundenbindung.

Clients Concept. Word on Folder Register of Card Index. Selective Focus.

Sie wünschen weitere Informationen zu unseren Beratungsangeboten im Bereich CRM?

Einfach Formular ausfüllen und einsenden. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Aus unserem Blog

Wissenswertes zum Customer Relationship Management

SAP Field Service Management FSM Release 2005 IBsolution
SAP C/4HANA, Customer Relationship Management

SAP Field Service Management: Mehr Möglichkeiten mit FSM Release 2005

Seit 16. Mai 2020 ist das Release 2005 von SAP Field Service Management (FSM) verfügbar.
Weiterlesen
C4C Release 2005 für die SAP Sales und Service Cloud | IBsolution
SAP C/4HANA, Customer Relationship Management

Vieles neu macht der Mai: C4C Release 2005 für die SAP Sales und Service Cloud

Es gibt Dinge, auf die ist auch in turbulenten Zeiten wie der Coronakrise Verlass. Dazu gehören die Updates für die SAP Sales and Service Cloud.
Weiterlesen
C4C Release 2005 für die SAP Sales und Service Cloud | IBsolution
SAP C/4HANA, Customer Relationship Management

Vieles neu macht der Mai: C4C Release 2005 für die SAP Sales und Service Cloud

Es gibt Dinge, auf die ist auch in turbulenten Zeiten wie der Coronakrise Verlass. Dazu gehören die Updates für die SAP Sales and Service Cloud.
Weiterlesen